(Gitarre) Auch mal ´nen Test
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von 7enderman vom Mai 19. 2008 um 20:33:23:
Juhu, ich hatte es ja im Test vom Jonas schon angekündigt und inzwischen hat DPD...naja geliefert wäre das falsche Wort. Sie haben also das Klangholz hier abgekippt. Warum neues Klangholz ? Schon vor dem Kauf von Andreas war ich Samstags nach einem Gig mal bei meinem Musikdealer und der will mir schon aus Profession immer wieder natürlich was verkaufen. Diesmal hat er mir also Kaffe, 18Watt Combo und PRS CE22 in die Hand gedrückt. Ich schrieb mal davon wie toll die sich spielte, wobei mir die Dragon II PU´s schon zu bissig und "modern" waren. Eigentlich GAS frei hatte ich aber noch einen kleinen Stachel im Herzen... meine schwarze Les Paul - tolle Gitarre, aber ich gestehe... ich hatte mich in einem ungefestigten Moment ein wenig beschwatzen lassen, denn eigentlich liebe ich Paulas in frischen Sommerfarben..Ice Tea, Lemonburst, Honeyburst...sowas ist eigentlich meins.
Dann ergab es sich das mir ein netter Mensch recht viel Geld für die Paula im originalen Zustand zahlte, somit sind also 57er Staufer und Alu Tailpiece und all das Zeug noch hier. Ich spielte mich durch CE, Custom mit 22 und 24 Bünden und eben auch durch McCarty mit und ohne Palisander Hals und am besten hatten mir Custom 22 und McCarty Rosewood gefallen. Diesmal durch den Protest des Umfelds von wegen Zahnwalt nicht beirren lassen und auf die Pirsch gegeben und schwupps.... für die Kohle der verkauften Gibson (nein falsch... ich hab ´nen 100er rausbekommen) kam jetzt dieses Leckerle in´s Haus:

Nein - ich spiel deswegen nicht besser Gitarre, nein - sie ist nicht ultimativ, oder so...aber spielt sich wunderbar und hübsch anzusehen ist sie, wie ich finde auch. Über Design mag man streiten, aber in Sachen Bespielbarkeit gibt´s soviele Geigen nicht die da mit können. Sehr sehr fein.
Fehlt jetzt also nur noch eine Paula in Sommerfarben ;-)
Grüße MIKE
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|