Re: (Sonstiges) Grobgemischt! Für die Daheimgebliebenen
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von rolli vom Mai 18. 2008 um 12:02:13:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Grobgemischt! Für die Daheimgebliebenen geschrieben von erniecaster am Mai 04. 2008 um 13:02:29:
Hi Matthias, danke fürs Lauschen und die konstrukiven Kommentare.
: Der Song an sich hat was. Ich erkenne Melodie, die gewünschte Stimmung und finde sowas wie einen Hook. Die Abwesenheit von Hall finde ich gut, das Lautstärkeverhältnis zwischen Akustikgitarre und Gesang ist klasse. Der Gesang erinnert mich an Chris Jones, den ich sehr mag. Finde ich gut.
Da sind wir dann schon zwei, was Chris angeht. Man selber hört seine Stimme ja immer gaaaanz anders als andere.
: Die E-Gitarre ist mir zu weit "hinten" und zu wenig "fleischig". Vielleicht doch lieber der Halspickup der Paula oder was Halbakustisches? Mehr so den George Benson-Handschuh? Den Pfeif-Part würde ich zweimal spielen, das ist sehr kurz und sowas bringt immer Leben. Vielleicht würde ich an Deiner Stelle sogar den Pfeif-Part an Stelle des Gitarrensolos 2 x spielen und zum Schluß wiederholen. Das Gitarrensolo ist irgendwie ein Fremdkörper.
Sehe ich mittlerweile auch so. Ich glaube das E-Solo schmeiss ich ganz raus und pfeif drauf bzw. doppelt so lang. Das ist wohl stimmiger und passt besser zu dem Naturgesäusel. Und wegen des A-Sounds, ich glaube ich habe einfach ein wenig zu viele Höhen reingeschraubt.... Mal sehen wie es am Ende der Produktion (?) klingt.
Schönen Sonntag,
Rolli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|