Re: (Sonstiges) Grobgemischt! Für die Daheimgebliebenen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Mai 04. 2008 um 13:02:29:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Grobgemischt! Für die Daheimgebliebenen geschrieben von rolli am Mai 03. 2008 um 18:11:22:

Hallo Rolli,

nachdem ich mir das auf pipikleinen Lautsprechern angehört habe, hier meine Bemerkungen.

Der Song an sich hat was. Ich erkenne Melodie, die gewünschte Stimmung und finde sowas wie einen Hook. Die Abwesenheit von Hall finde ich gut, das Lautstärkeverhältnis zwischen Akustikgitarre und Gesang ist klasse. Der Gesang erinnert mich an Chris Jones, den ich sehr mag. Finde ich gut.

Die E-Gitarre ist mir zu weit "hinten" und zu wenig "fleischig". Vielleicht doch lieber der Halspickup der Paula oder was Halbakustisches? Mehr so den George Benson-Handschuh? Den Pfeif-Part würde ich zweimal spielen, das ist sehr kurz und sowas bringt immer Leben. Vielleicht würde ich an Deiner Stelle sogar den Pfeif-Part an Stelle des Gitarrensolos 2 x spielen und zum Schluß wiederholen. Das Gitarrensolo ist irgendwie ein Fremdkörper.

Was ich wirklich nicht mag, ist der dünne Sound der Akustikgitarre. Das klingt nach langen Nägeln, dünnen Saiten und Aufnahme über Tonabnehmer. Ich höre überhaupt kein "Holz". Das sind aber alles Geschmacksfragen und auf der Basis meiner "Abhöre" ohnehin sehr dünnes Eis. Wobei meine "Abhöre" für viele PC-Nutzer aber repräsentativ ist, fürchte ich...

Gruß

erniecaster

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.