Re: Schiller (war: (Amps) Mein kleines Axe-Fx-Review)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von erniecaster vom Mai 11. 2008 um 09:35:50:
Als Antwort zu: Re: Schiller (war: (Amps) Mein kleines Axe-Fx-Review) geschrieben von The stooge am Mai 10. 2008 um 21:45:32:
Lieber 1T, ich: Die Beiträge in diesem Forum sind ja häufig keine pure Schriftsprache sondern beinhalten durchaus Elemente der gesprochenen Rede.
du: Zweifellos. Nur erschlösse sich sich die Pointe von Shice, wenn es denn eine geben würde, allein in der Schriftform.
Nun, du liest die Beiträge ja. Ergo nutzt Du schon die Schriftform, und ich schrieb ja auch, dass das Forum "Elemente der gesprochenen Rede" enthält, nicht aber gesprochene Rede ist. Oder lässt Du Dir das vorlesen? Wie hast Du dann die abweichende Schriftweise gefunden?
Ich gehe von der zweifellos trivialen Voraussetzung aus, das alles legitim ist, was sprachliche/schriftliche Kommunikation erleichtert und/oder ihren semantischen Horizont erweitert. Auch sehe ich nicht, dass die denglishe Schreibung der deutschen gegenüber weitere Bedeutungsnuancen hinzufügt, außer vielleicht, dass der Schreiber sich etwas darauf einbildet, sich ihrer zu bedienen.
Okay. Ich lese "Shice" so: "Ich find das Scheiße, weiss aber, dass man das so nicht schreibt, was mir lediglich egal ist. Das alles möchte ich genau so verstanden wissen." Okay, reichlich verklausuliert...
Zeit für das Frühstück und dann ab an die frische Luft.
2T
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|