Re: Nachruf


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von theRocker vom April 19. 2008 um 09:01:15:

Als Antwort zu: Nachruf geschrieben von jonas am April 16. 2008 um 12:43:58:

Hallo,
eine schlimme Nachricht. Mich erreichte sie, als ich gerade auf einem Seminar war und ich hier nur ganz kurz hineinsehen konnte. Zeit genug darüber nachzudenken.

In welcher Beziehung stand ich zu Burke? Nichts Besonderes, habe ich ihn doch auf verschiedenen Sessions und der schönen AS-Grillung im Kölner Grüngürtel als sehe netten Menschen und außerordentlich guten Gitarristen schätzen gelernt. War da noch was? Ja, mir war es fast aus dem Gedächtnis entwichen, denn mehr oder weniger direkt war es Burke, der mich hier zu den Aussensaitern gebracht hatte. Eine Kollegin von mir machte mich auf Ernestos Gitarrenlink aufmerksam, und zu diesem Zeitpunkt schrieb Burke des Öfteren auf dieser Seite. Irgendwann schrieb er auch mal etwas von den AS, und so war ich auf einmal dabei.

So schlimm diese Nachricht ist, so hoffe ich doch, da diejenigen recht behalten, die sagen, dass ein Mensch, der stirbt, nicht weg ist, sondern nur seinen Zustand gewechselt hat. Er hat uns etwas voraus, nämlich den Weg, den wir alle noch gehen müssen. Ich glaube, dass jeder Ton, den Burke je auf seiner Gitarre gespielt hat mit unendlich langem Sustain durchs Wltall fliegen wird, vielleicht bis über die Existenz des Weltalls hinaus.

Genug der Worte. Trauer und Hoffnung liegen eng beieinander....

Helmut


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.