Re: Schumanns Hausregeln - Klimpere nie!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom April 14. 2008 um 19:05:36:

Als Antwort zu: Re: Schumanns Hausregeln - Klimpere nie! geschrieben von Friedlieb am April 14. 2008 um 17:48:32:



Lieber Friedlieb,


: und das hat mich in der Kombination etwas ratlos zurückgelassen. Wenn ich so spielen soll, als ob ein Meister zuhört, und mich gleichzeitig nicht darum kümmern soll, wenn einer zuhört, dann kann ich ja nur so spielen, als ob ein Meister zuhört, wenn gerade kein Meister zuhört.
: Oder hat da vielleicht jemand eine kreative Idee? Tellerrand? Ereignishorizont? Heisenberg?



Unterbrich mich, wenn ich was dummes sage, aber ich glaube, der Meister ist immateriell zu verstehen, also im Sinne von: Denke dir immer einen zuhörenden Meister und gib nichts auf die tatsächlichen (materiellen) Zuhörer, so Meistermeister sie auch sein mögen. Nicht Heisenberg also, sondern "Yoda-Gedacht" (nicht gerührt und nicht geschüttelt).


Gruß & immer,

M. (J.)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.