Re: Kapodaster

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom April 13. 2008 um 19:21:01:

Als Antwort zu: Re: Kapodaster geschrieben von LoneStar am April 13. 2008 um 18:28:31:

Grüßdich Claus!

:
: Ich hab mal einen US Blueser gesehn der hatte so eine wahnsinns-Klammer als Kapo - optisch so ähnlich wie der Dunlop Trigger - nur viel längere Arme.
:
: Der hat das Ding schwups angeklippt - Stimmung absolut sauber - und schwups wieder abgeklemmt.
:
: Das hatte so riesiege Arme - das funtioniert wohl, weil es so viel Kraft hat !!
:

Ein Kyser vielleicht?

: Mein Shubb ist für E-Gitarre - aber wie gesagt - Gitarre ist verstimmt und der Dunlop ist schon nach 2 x anbringen ausgeleiert.
:

Das mit dem Shubb kann ich bestätigen, das taugt imo auf Akus gar nicht udn auch ich habe ständig Probleme mit der Stimmung (zuerst auf der Gitarre udn dann auch übergehend auf mich...). Auf E-Gitarren benutze ich sowas zu wenig um da was drüber sagen zu können.

Was gut ist, weiß ich nicht, ich suche auch. Das G7h probiere ich demnäxt mal aus, und das von Rolli gepostete scheint auch gut zu sein.
Wir können ja in Berlin einen kleinen Vergleich machen?

Bis Berlin Claus!

Mach's gut!

P.S.: Claus, trag Dich doch mal bitte in die Sessionliste ein, dann kann man besser planen. Fände ich echt toll.

,-)))))))

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.