Re: Kapodaster
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von jonas vom April 13. 2008 um 23:41:52:
Als Antwort zu: Re: Kapodaster geschrieben von highseppl am April 13. 2008 um 22:16:20:
Grüßdich highseppl!
: : ich kann ja nur von meinen Erfahrungen berichten. Liegt vielleicht auch daran, dass ich viel dünnere Saiten, als Du spielst, das hat vielleicht Einfluß auf die Stimmstabilität beim Capo-Einsatz, keine Ahnung : : Dann müsste das Shupp aber doch auf ner E-Gitarre noch schlechter funzen...? :
Das kann schon sein, wie gesgat, ich habe ein Kapo allerseltenst auf einer E-Gitarre und spiele allerdings auf einer E-Gitarre ziemlich genau dieselbe Stärke, wie auf der Aku,-)))
: Vielleicht hast Du es einfach immer zu fest geschraubt? Ich habe jedenfalls weder auf der Akustik, noch auf der E-Gitarre Probleme mit dem Shubb gehabt. Aber stimmt natürlich - jeder hat seine eigenen Erfahrungen... :
Ich habe wohl irgendwie Jehova gesagt....,-))) Hm, also ich denke - weiß ich natürlich nicht - das ich keinen Benutzerfehler mache, wenn ich das Capo so einstelle, dass es so klemmt, dass die tiefen Saiten nicht mehr schnarren. Ich versuche es auch auf relativ gleicher Höhe vor dem zu klemmenden Bund zu platzieren.
Das mit der Einstellschraube ist imo auch immer ein wenig fummelig, wenn ich das Capo von Bund 2 mal auf Bund 5 verfrachte, muß ich immer wieder schrauben. Doof.,-)))
Mach's gut!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|