Re: Pickup-Vergleich - Seymour Duncan Antiquities vs. Zhangliqun Pure Handwounds - alle 9 Soundfiles sind in diesem Posting verlinkt

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michl vom April 12. 2008 um 13:59:40:

Als Antwort zu: Re: Pickup-Vergleich - Seymour Duncan Antiquities vs. Zhangliqun Pure Handwounds - alle 9 Soundfiles sind in diesem Posting verlinkt geschrieben von Jochen am April 12. 2008 um 02:49:37:

Hallo Jochen,

mir geht es noch immer gleich: die Antiquities haben dieses Teleartige, schlanke Klangbild,
das ich an Les Pauls sehr mag. Und das ich dem Klang der Zhangs vorziehen würde.
Die Zhangs klingen an manchen Stellen wie durch ein halb getretenes WahWah und sie klingen mir fast zu "schön".

Version drei höre ich näher an den Antiquities, jedoch heißer. Da fiele mir eine Entscheidung schon schwerer.
In allen drei Fällen stelle ich fest, dass ich den Peter Green Mod nicht sonderlich mag. Das ist mir zu dünn.

Am Ende des Tages bleibt aber, dass alle drei Versionen für sich betrachtet sehr,
sehr gut klingen und ohne Vergleichsmöglichkeit für mich völlig amtlich wären.

Im übrigen ist deine Bemerkung an anderer Stelle natürlich völlig richtig.
Wären in der Goldtop nicht schon sehr gute WCR drin, würde ich tatsächlich das Experimentieren anfangen.
Der Klang der Gitarre ist trocken so gut, dass sie adäquate Pickups verdient hat.

Grüsse,
Michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.