Re: Pickup-Vergleich - Seymour Duncan Antiquities vs. Zhangliqun Pure Handwounds
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Bernd vom April 12. 2008 um 09:22:50:
Als Antwort zu: Re: Pickup-Vergleich - Seymour Duncan Antiquities vs. Zhangliqun Pure Handwounds geschrieben von Jochen am April 12. 2008 um 02:35:08:
Hi Jochen!
Hattest Du nicht mal einen digitalen Bassamp gekauft? Wofür braucht man denn am Bass mehrere Sounds? Klingen die nicht alle gleich? ;-))))
Im Prinzip schon ...zumindest live ist es sehr schwer Unterschiede zu hören. Live bin ich immer schon zufrieden, wenn ich mir einen Sound einstellen kann, mit dem ich mich gut höre, der satt klingt aber trotzdem nicht dröhnt. Wenn mir das gelingt - warum dann noch einen 2. Sound herauspfriemeln, wo nur ich - wenn überhaupt - einen Unterschied höre.
Den Basspod habe ich schon länger nicht mehr. Ich habe am Ende nur einen Sound benutzt , und zwar die Simulation von meinem "richtigen" Amp. Auch bei meinem Roland Basscube, den ich länger hatte, habe ich am Ende nur einen - meinen Lieblingssound - benutzt und die anderen digitalen Presets Presets sein lassen.
Ich bin auf meine alten Tage "soundmonogam" geworden :-)
Bei der Auswahl von Equipment ist der Sound für mich inzwischen nachrangig. Die meisten Sachen, die man heute kaufen kann, klingen ordentlich. Für mich ist viel wichtiger, dass das Zeuch wenig wiegt.
Schönes Wochenende Bernd
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|