Re: Pickup-Vergleich - Seymour Duncan Antiquities vs. Zhangliqun Pure Handwounds

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom April 12. 2008 um 02:23:05:

Als Antwort zu: Re: Pickup-Vergleich - Seymour Duncan Antiquities vs. Zhangliqun Pure Handwounds geschrieben von Billy Lumez am April 11. 2008 um 14:20:20:

Hallo Billy,

"wie schon beschrieben - alles sehr, sehr nett und Amtlich. Der Sound und wies gespielt ist."

danke.

"Mein Fav. sind auch die Duncans. Klingen erdiger, älter, dynamischer und ist im Bandkontext - IMHO - sicher etwas besser platziert."

Ich hatte ja letztens erst die Gelegenheit echte alte Paulas mit PAFs zu hören und mein erster Eindruck ist der, daß die Zhangs da einfach näher dran sind. In der Dynamik tun sich die Pickups nichts, aber das merkt man eh nur, wenn man sie selber spielt, das kann man aus einer Aufnahme nicht heraushören, woher solltet Ihr auch wissen, wann ich wie fest angeschlagen habe?

"Ich würde aber ganz, ganz scharf über eine Kombi nachdenken. Nähmlich den Duncan am Hals, und den Z am Steg. Das wäre mein Favorit."

Die Pickups zu mischen käme mir hier nie in den Sinn, dafür sind beide Sets zu gut aufeinander abgestimmt und zu unterschiedlich zueinander.

Viele Grüße

Jochen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.