Re: Pickup-Vergleich - Seymour Duncan Antiquities vs. Zhangliqun Pure Handwounds


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom April 11. 2008 um 11:38:06:

Als Antwort zu: Pickup-Vergleich - Seymour Duncan Antiquities vs. Zhangliqun Pure Handwounds geschrieben von Jochen am April 10. 2008 um 16:54:21:

Moin Jochen!

Erstmal gute Besserung, sowas ist doch wichtiger, hoffe ich :0)

Ich habe mir eben nur die beiden jeweils letzten Takes angehoert, und zwar auf einer $20-Abhoere, denn was huelft der dolle Ton wenn der Zuhoerer nicht mitruesten kann :0) Fuer meinen Geschmack auch viel zu viel Hall (fuer meinen Geschmack sieht die schwatte Kappe da auch doof aus (und ab und an erlaube ich mir auch solche holperige Rueckfaelle in meinen Mutterdialekt, durchaus bewusst ;-) ) ). Aber toll klingen tun ja nun beide! Es geht also im folgenden wie immer um Feinheiten.

Da ist ein Unterschied, und ich wuerde da auch total die A's den Z's vorziehen, muss ich sagen - selbst im Alleingang schon. Die Z's klingen eben einfach zu nett (Erst fand ich sogar: belegt aber abgesehen davon, dass das so doktorlich klingt, ist das auch nur in den ersten Licks, und danach ueberhaupt nicht mehr, und daher wohl nicht den PUs zuzuweisen). Die A's hingegen klingen nach echter handgemachter Gitarrenmusik.

Was das einpassen in die Band angeht, da vermute ich auch mal die A's mit der Nase vorne, aber vielleicht willst Du ja auch viel lieber als Einzelkuenstler mit dem saugeilen Ton in die Geschichte eingehen, da gibt es dann ja noch viel zu probieren, Du bist ja noch jung!

In diesem Sinne: gut Ton!
ullli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.