Re: Pickup-Vergleich - Seymour Duncan Antiquities vs. Zhangliqun Pure Handwounds

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom April 11. 2008 um 08:18:42:

Als Antwort zu: Pickup-Vergleich - Seymour Duncan Antiquities vs. Zhangliqun Pure Handwounds geschrieben von Jochen am April 10. 2008 um 16:54:21:

Moin Jochen,

über die Optik haben wir ja schon am Telefon gesprochen (ich selber hätte wenn schon ohne Kappe dann doublewhites vorgezogen), jetzt hab ich mal Zeit gehabt, mir die Soundfiles in Ruhe anzuhören. Die Unterschiede finde ich, sind schon recht deutlich!
Gleich vorweg, mir haben beide Sets sehr gut gefallen. Die Zhangs haben mehr Bauch, mehr "Schmelz" und ein bisschen mehr Tiefe, wie ich finde, aber die Antiquities haben dafür diesen festen, klaren Attack im Anschlag, auch wenn der Ton dann nicht zu 100% so gehaltvoll ist wie bei den Zhangs so wäre es für mich schwer zu entscheiden, was mir lieber wäre - wenn ich für mich persönlich entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich David fragen, ob er seinen PUs auch den Anschlagskick der Antiquities verpassen könnte .... ;-)

Deiner Spielweise stehen jedenfalls beide Sets bestens, im Hinblick auf die Musik, die du machst, haben wohl die Zhangs die Nase vorne - alldieweil ich gespannt bin, wie du sie im Bandkontext finden wirst!

Grüße,

Andreas

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.