Re: (Sonstiges) Neue Tonträger, Gold Paula und überteuerte Plastikwaren
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom April 07. 2008 um 12:08:01:
Als Antwort zu: (Sonstiges) Neue Tonträger, Gold Paula und überteuerte Plastikwaren geschrieben von schocka am April 04. 2008 um 22:47:13:
Mojn Andreas, - Steve Stevens´ neues Album "Memory Crash". Tolles, überwiegend instrumentales Album, mit Einflüssen von Jeff Beck, Hendrix, Van Halen und natürlich bei ihm auch bißchen Flamenco. Abwechslungs- und ideenreich, toll gespielt und unterhaltsam. Mir gefällt´s. Außerdem präsentiert Herr Stevens hier seine Gitarren auf sehr interessante Art und Weise :-) Ich weiß nur nicht, was die Damen sagen, wenn sie den ganzen Tag in dieser Lagerhalle eingesperrt sind?!
Steve Stevens ist der einzige der - hüstel - neumodischen Flitzfinger-Gitarristen, den ich nicht nur hören kann, ohne Pickel zu kriegen, sondern sogar ausgesprochen gut finde. Wegen ihm habe ich mir tatsächlich diesen unsäglichen Film mit Torfkopp Tom Cruise bis zum bitteren Ende angetan (auf der Mattscheibe, nicht im Kino). Die Passagen ohne Musik waren schon eine schwere Geduldsprobe, vor allem die Dialoge. Sehr schön finde ich auch die CD mit Billy Idol ohne Strom.
- Jeff Healeys "Mess Of Blues" wird ja leider keinen Nachfolger mehr haben und zeigt, dass da wirklich ein Großer gegangen ist. Reine Bluesalben lasse ich ja in der Regel nicht länger als 4 - 5 Stücke laufen, bei diesem Album ist das aber anders, zumal er eine tolle Band (nicht die alte Jeff Healey Band) am Start hatte und sein Co-Gitarrist ebenfalls richtig gut ist (Zitat aus den Bemerkungen von Jeff Healey im Booklet: "(...)if I was that type with an ego, would get him removed from the band due to the leader´s insecurity". Ich bin jedenfalls immer noch traurig, dass er so früh gestorben ist.
Vom ersten Album war ich - wie alle - ausgesprochen angefixt, das zweite fand ich mehr als enttäuschend und habe die Laufbahn dann nicht weiter verfolgt. Super war ein Spontanduett mit B.B. King, als er plötzlich bei einem Konzert im Berliner Tempodrom 19?? unangekündigt auf die Bühne hüpfte. Danke für die Tipps, werde mal reinhören.
ne schöne Jrooß, Mathias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|