Re: (Technik) Gesangs-Vorverstärker: Entscheidungshilfe gesucht

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von SerrArris vom April 05. 2008 um 15:06:07:

Als Antwort zu: (Technik) Gesangs-Vorverstärker: Entscheidungshilfe gesucht geschrieben von Kurt am April 04. 2008 um 14:28:51:

Servus Kurt!

Ich breche eine Lanze für:

Presonus TubePre

Mit dem 2-Kanaler Bruder dieses feinen Teilchens habe ich am letztes Wochenende die erste Demoaufnahme meiner Erlanger Band bestritten. Durch die regelbare Röhrensättigung ist der Klang wunderbar von "glasklar" über "schön warm" bis "bluesig verzerrt" einstellbar. Und allein die verbauten Potis sind zu dem Preis eine Wucht (gerastert!). Channelstrip (d.h. mit Kompressor & EQ dazu) ist meines Erachtens für Live nicht soooo wichtig und sollte dem Mischer überlassen werden. Beim Thomann wurde mir übrigens von einem richtig netten Verkäufer vom SP Gerät abgeraten (hin zu dem reinen Preamp von Rresonus), weil die Klangqualität seines Erachtens erheblich besser sein soll. Was soll ich sagen, mir fehlt die Vergleichsmöglichkeit, aber:

Ich würde mir das Teil jederzeit wiederkaufen, und überlege ersthaft mir für Studio ein zweites zu kaufen (da auch die eingebauten Preamps des UA-101 hörbar schlechter sind).

Servus,
Markus

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.