Re: (Sonstiges) Neue Tonträger, Gold Paula und überteuerte Plastikwaren
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von rolli vom April 04. 2008 um 23:35:54:
Als Antwort zu: (Sonstiges) Neue Tonträger, Gold Paula und überteuerte Plastikwaren geschrieben von schocka am April 04. 2008 um 22:47:13:
Auch guten Abend, : 2. Durch Osterferien gewonnene Zeit ist gefährlich. Warum? Schwache Charaktere lassen sich gern dazu verleiten, den schon lange gehegten Wunsch nach einer güldenen Les Paul nachzugeben... Seit etwas über einer Woche wohnt diese Dame bei mir. Das ist eine Edwards Les Paul - Kopie, die ich in Japan bei Ishibashi Music erworben habe (der Kontakt mit denen und die Abwicklung war übrigens bemerkenswert gut). Das ist eine toll verarbeitete und gut zu bespielende Gitarre, die ganz anders als meine Heritage, nämlich weniger "pfundig" und etwas schlanker klingt, sie ist auch eine ganze Ecke leichter. Lediglich die Seymour Duncan Pickups stellen für mich noch nicht so ganz das Optimum dar.
Brav, immer schön dem GAS erliegen. Weiter so!
: 4. "Meine" Sängerin sucht einen kleinen Verstärker, mit dem sie sich zu Übezwecken verstärken kann, den sie als Monitor nutzen kann und mit dem wir uns notfalls auch mal als Gesang-/Gitarre-Duo im kleinen Rahmen verstärken können, natürlich nicht allzu kostpielig (max. 500 - 600 EUR). Der Kauf eines gebrauchten Schertler Unicos, den ich zu diesem Kurs angeboten bekommen habe, ist unter misteriösen Umständen gescheitert :-( Kennt jemand Alternativen dazu, die für für die genannten Anwendungszwecke geeignet wären und sich im genannten Preisrahmen bewegen (AER scheidet aufgrund des Preises ja dann eher schonmal aus und bei Aktivmonitoren oder ähnlichem kenne ich mich nicht die Bohne aus...).
Neu, kann ich den Genz Benz Shenandoah empfehlen. Kostet in der 2*30 Watt Version ca 500-600 Euro. Klingt klasse, habe ich mit Elke schon Gigs mit gespielt. Etwas mittiger und wärmer als AER, aber nicht unbedingt schlechter. Der Domino bleibt deshalb meist daheim. Check MS=http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/genz-benz-shenandoah-60-p-13646.html
Zum Mikroklemmen Problem. Bei Adam Hall habe ich mal universaler ziemlich gummiartige Klemmen bestellt. Passten bisher auf alles was bei uns im Mikro Koffer rumflog.
Bis bald,
Rolli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|