Re: (Aussensaiter) Mailformular - bitte lesen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom März 27. 2008 um 10:18:03:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Mailformular - bitte lesen geschrieben von ullli am März 26. 2008 um 22:44:52:

Hi ullli,

"wer sagt denn, dass der Maschinenraum unten ist? *gg*"

Michls Erklärung ist übrigens famos und auch bei ihm muss man nachher, um zum Maschinenraum zu kommen nach unten.

Bei Schiffen ist der Maschinenraum immer in der Nähe des Antriebs, damit der Antrieb - wenn es um eine oder mehrere Schrauben geht - Wirkung zeigen kann ist es nicht schlecht, wenn die Schrauben sich unter dem Schiff, im Wasser, befinden; ergo: Maschinenraum = unten. :-)

Ich persönlich denke bei Maschinenraum aber immer an die gute alte Enterprise und natürlich an Scotty und an:

"Kirk an Maschinenraum - Scotty, Schadensbericht!"

"Captain, Captain, massive Schäden, die haben uns voll erwischt!"

"Wie lange dauert es, bis wir wieder Warpantrieb haben?"

"Zwei Wochen Captain!"

"Scotty! So viel Zeit haben wir nicht!"

"Captain, ich gebe mein Bestes, ich muss jetzt mal in die Jeffreys Röhre, vielleicht schaffe ich es mit einer Überbrückung auch in zwei Stunden!"

Wenige Minuten später war alles immer in Ordnung.

Viele Grüße

Jochen

PS: in den Jeffreys Tubes gab es kleine Schilder mit dem Aufdruck: "G.N.D.N." was ein Insidergag der Fernsehleute war, es stand für: "Goes Nowhere, Does Nothing".

PPS: Bei Flugzeugen klettern die Bösewichte im Film übrigens auch immer nach unten. Spricht man da eigentlich auch von einem Maschinenraum?

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.