(Aussensaiter) Mailformular - bitte lesen
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom März 26. 2008 um 11:42:24:
Guten Tag,
aus aktuellem Anlass muss ich nochmal was zu unserem Mailformular loswerden. Es gab da ja in den letzten Wochen zwei Überarbeitungen:
1. Nachdem sich herausgestellt hatte, daß einige Provider die Mails nicht angenommen haben, wenn die sendende Domain nicht mit der angegebenen Absenderadresse übereinstimmte, habe ich das Formular so umgestellt, daß eine spezielle Mailadresse @ aussensaiter.de als Sender erscheint. Die Mailformularmails enthalten zwar den Hinweis, daß Mails an diese Adresse ignoriert werden, aber dennoch schlagen da ja die Fehlermeldungen auf, wenn der Empfänger nicht erreicht werden kann. Das war in den letzten Tagen häufiger der Fall.
2. Dann gab es einige wenige Fälle, in denen das Mailformular für das manuelle Versenden von Spam missbraucht wurde. Daraufhin habe ich es so umgestellt, daß man registriert sein muß, um das Formular benutzen zu können. Seitdem ist an dieser Stelle Ruhe.
Die ganze Angelegenheit funktioniert aber natürlich nur dann, wenn beim Registrieren eine gültige Mailadresse hinterlegt wurde, bzw. wenn jeder seine eigene Mailadresse aktuell hält. Wer also zB eine neue Mailadresse hat und die alte Mailadresse abschaltet, der sollte unbedingt auf seine Profil-Seite http://www.aussensaiter.de/profile/ gehen und dort seine neue Mailadresse eintragen. Diese Adresse muss natürlich auch korrekt funktionieren, also bitte kein _SPAMSCHUTZ_ dazuschreiben oder Verklausulierungen wie mail "AT" friedlieb "DOT" de verwenden. Eure eingegebene Mailadresse wird ausschließlich von Programmen gelesen, einmal bei der Registrierung und zweitens jedesmal dann, wenn jemand euch über das Mailformular eine Mail zukommen lassen will. Daher muss die Mailadresse so, wie sie da steht, funktionieren, sonst kommen die Mails an euch nicht an. Das Ergreifen von Spamschutz-Maßnahmen ist hier auch gar nicht erforderlich, weil eure Mailadresse selbstverständlich nicht weitergegeben wird und es für die User auch keine Möglichkeit gibt, sie überhaupt anzuzeigen.
Hier sind jetzt mal wieder ein paar Mails an Leute, die ich kenne, als unzustellbar zurückgekommen, daher die Bitte: falls eure Mailadresse sich geändert hat, aktualisiert sie bitte auf eurer Profil-Seite.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|