Re: günstige Mikrophon-Vorverstärker

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von theRocker vom März 11. 2008 um 10:38:22:

Als Antwort zu: Re: günstige Mikrophon-Vorverstärker geschrieben von Johannes am März 11. 2008 um 10:00:30:

: : Bei Behringer's wie auch bei anderen kommt man nicht in die Hoelle weil man Daddelkram kauft, sondern weil man mit einem 30-Euro Roehren PreAmp wieder eine Kindersklaverei-in-China-Debatte anstoesst :0)
:
: Genau das meinte ich auch.

Hi, also, wenn die Ohringer-Leutchens nicht gnadenlos lügen, dann sind die Arbeitsbedingungen in der Ohringer-City im Chinesen-Land weitaus besser als im ganzen Umland drum herum. Man natürlich darüber streiten in wie weit überhaupt eine deutsche Firma im Ausland produzieren lässt, vor allem in einem derzeitigen Billiglohnland. Aber dann dürften wir wahrscheinlich weniger als die Hälfte der Produkte auf dem Markt allgemein überhaupt kaufen. Und wenn der Real-Lohn schon seit Jahrzehnten sinkt, dann sind Produkte aus Billig-Ländern eben besonders attraktiv. Aber das ist eine politische Diskussion, und Politik wollen wir ja hier nicht diskutieren, wie ich aus einem anderen Fred gelernt habe. Gitarre spielen und Politik passen einfach nicht zusammen. Das hat schon Arlo Guthrie und sein seeliger Vater damals falsch gemacht....
Grüezi aus LaLaLand...
Helmut

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.