Re: günstige Mikrophon-Vorverstärker

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom März 11. 2008 um 10:00:30:

Als Antwort zu: Re: günstige Mikrophon-Vorverstärker geschrieben von ullli am März 10. 2008 um 17:22:41:

moin ullli,

:
: MicPreAmp ist ja ein weites Feld - was genau hast Du damit vor, was fuer Klangvorstellungen hast Du, und wievie magst Du ausgeben?
:

Weites Feld, ich weiss, Herr von Briest. :-)
Anwendung: Zu Hause, als Ersatz für die eingebauten Vorverstärker in meinem Roland-Aufnahmegerät. Die sind ein bisschen schwach auf der Brust und rauschen gerne kräftig, wenn man sie weiter aufdreht. Ausserdem habn sie keine Phantomspeisung für Mikros.
Preis: natürlich möglichst günstig, deshalb sind natürlich die Behringers und Arts schon sehr verlockend. Mehr als ca. 120 bis 150 (absolutes Maximum) wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Aber wenn ich so ein Gerät für 60€ oder billiger sehe, wird die Versuchung schon gross.

: Bei Behringer's wie auch bei anderen kommt man nicht in die Hoelle weil man Daddelkram kauft, sondern weil man mit einem 30-Euro Roehren PreAmp wieder eine Kindersklaverei-in-China-Debatte anstoesst :0)

Genau das meinte ich auch.

: Im Transistor-Bereich gibt es immer wieder tolle Schnaeppchen auf eBay, und 'gebraucht' ist da keineswegs etwas wovor man Angst haben sollte!
:

Hast Du da konkrete Tips? Eine Röhre muss nicht unbedingt drin sein, da bin ich nicht heikel.

Viele Grüsse,
Johannes

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.