(Sonstiges) Kennt sich jemand mit Klavieren aus..?? Wie verkaufe ich so'n Teil?

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von diamond vom März 10. 2008 um 15:16:14:

Hallo allerseits!

In meiner Wohnung steht seit Ewigkeiten ein Klavier rum, leider mehr als Möbelstück denn als Instrument da ich weder darauf spielen kann noch sonst irgend einen blassen Schimmer von diesen Instrumenten habe.

Um das gute Stück wieder seiner wahren Bestimmung zukommen zu lassen .) und weil ich ganz einfach den Platz brauche muss es jetzt gehen. Das stellt sich aber als schwieriger heraus als ich dachte.. Vor allem weil ich, wie gesagt NULL Plan habe was da rumsteht, also in welchem Zustand sich das Ding befindet (bis auf den Optischen, der ist gut bis sehr gut) oder was es wert sein könnte.. Nachdem ich mal grob angefangen habe zu recherchieren musste ich feststellen, dass die Marke (OTTOSTEIN) nicht (oder nicht mehr) zu existieren scheint. Ist ja schonmal super. Weiter durfte ich feststellen, dass sich Klaviere etwa in einem Preisbereich von 100,- Euro bis nach oben offen bewegen, was es mir nicht gerade einfacher macht den Wert dieses Klavieres einzuschätzen...

Alles was ich sagen kann ist, dass es in einem optisch guten Zustand ist, die Marke 'OTTOSTEIN' ist und es meiner Meinung nach mal gestimmt werden dürfte, der ein oder andere Ton klingt schon etwas daneben..

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.. Wo ist der Markt für sowas/wo biete ich es am Besten an (bitte nicht ebay!) wie bekomme ich was über die Marke raus, wie kann ich den Wert einschätzen? Kann an einem Klavier auch was kaputt sein.. ausser dass es verstimmt ist?!

DANKE schonmal!

Diamond

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.