Re: (Amps) Probleme mit dem Bandsound....
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom März 05. 2008 um 20:57:52:
Als Antwort zu: (Amps) Probleme mit dem Bandsound.... geschrieben von Ben Princeton am März 04. 2008 um 22:26:43:
Hi Ben,
schönes Thema, und irgendwie ein Dauerbrenner. Es ist noch nicht allzu lang her, daß ich so eine Diskussion auch mal angezettelt habe hier. Es wurde ja bereits verlinkt.
Und eigentlich wurde schon alles gesagt, ja. Aber einen Satz von Dir will ich mir dann doch mal noch rausgreifen:
: Das Problem ist imho der andere Gitarrist
Hey. Ich sag Dir was. Das Problem ist immer der andere Gitarrist. Isso. Naturgesetz.
Wir haben das inzwischen einigermaßen gelöst: indem wir etwas mehr darauf achten, wer, was, wann, wie, in welcher Lautstärke, mit welchem Sound spielt. Und wir haben uns gezielt darum bemüht, Respekt vor der künstlerischen Freiheit des jeweils anderen Gitarristen zu empfinden und zu akzeptieren, daß er nun mal anders spielt und klingt als man selbst und so einen eigenen, wichtigen Wert für die Band darstellt. Denn das hab ich auch inzwischen begriffen: auch vor dem Hintergrund des obigen Naturgesetzes muß ich hinnehmen, daß für mein Gegenüber eben ich der "andere" Gitarrist bin. :-)
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|