Re: (Amps) Probleme mit dem Bandsound....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Striker vom März 05. 2008 um 14:11:00:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Probleme mit dem Bandsound.... geschrieben von Michael (Jacuzzi) am März 05. 2008 um 12:53:49:

Liebe Aussensaiter-Gemeinde,

ich möchte hiermit beantragen, dass dieses Posting von Michael (J.) in die Best-Of-Aussensaiter-Hall-of-Fame aufgenommen wird. Es steckt so unendlich viel Wahrheit und Weisheit in diesen wenigen Sätzen.

Und wie dereinst die Herren Rudolph und Back vom seeligen WDR-Computerclub behalte ich folgendes Bits übrig:

Mantra No. 1: Akzeptieren oder trennen

Mantra No. 2: Der Ton kommt eben aus den Dingern

Mantra No. 3: Bandklasse erweist sich nicht am Gerät, sondern am Arrangement, nicht am Instrument, sondern an der Instrumentierung, nicht am Wie-man-spielt, sondern am Was-man-nicht-spielt

Mantra No. 4: Vergiss das mit dem Equipment

Ich würde diese 4 Mantras gerne noch um eine Weisheit des ehrwürdigen Mahatma Ferdi ergänzen, auch wenn einige fehlgeleitete Jünger noch anderer Meinung sein werden:

Zusatzmantra: Les Pauls und artverwandte Gitarren klingen nun mal bestenfalls zweitklassig

Ich glaube fest daran, dass - wenn wir in unserem musikalischen Wirken diese Grundsätze gewissenhaft befolgen - die Welt jeden Tag ein Stückchen besser machen können. Helft mit.

Halleluja!
Swami S.



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.