Re: (Amps) Pfender pimpeln


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ESPedro vom Februar 27. 2008 um 01:10:02:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Pfender pimpeln geschrieben von 68goldtop am Februar 25. 2008 um 23:19:24:

Tach 68,

: na dann erstmal - herzlichen glückwunsch zu deinem princeton!
: ich hab auch einen - sehr schöne kleine amps mit tollem (clean) sound!
: aber ja, die dinger fressen einem echt die haare vom kopp ;)

Danke.Bisher habe ich nur das daran gemacht, was unbedingt notwendig war, nach dem Motto: never touch a running system.Eifeler sind eben nicht nur schlitzohrig sondern auch geizig:-)


: nee im ernst - elkos wären sicher mal dran und ein paar neue endstufenröhren (6V6 - z.b. von electro harmonix oder JJ oder, oder, oder...) für ca. 10,- E. das stück (z.b. bei tubetown.de) wären sicher nicht übertrieben.

Der gleiche Tip kommt auch von Ferdi. Die Teile werden geordert.

:
: das mit dem zurückhaltenden zerr-charakter ist bei diesem modell normal und ist leo fenders drang zu CLEANEN amps zu verdanken. ein techniker kann dir da aber ohne probleme weiterhelfen. der vorgänger deines modells (der brownface princeton, auch als modell 6G2 bekannt) verwendete nämlich fast die gleiche röhrenbestückung, hatte aber viel mehr gain. das ganze schöne gain wird aber in deinem/unserem princeton (modell aa964) von der klangregelung aufgefressen. das lässt sich aber ändern! ein hilfreicher geist kann dir das sicher sogar umschaltbar einbauen - auch ohne zusätzliche löcher + anderes teufelswerk ;)
:

Der hifreiche Geist wäre vorhanden. Andererseits verträgt sich der kleine Kasten gut mit meinem ollen TS 9, daher wäre das nicht unbedingt notwendig, zumal ich sehr viel clean spiele.

: zum speaker - ich würde da kein größeres loch reinsägen.

Das würde mir auch etwas gegen den Strich gehen.

: ich benutze in meinem (anderen) princeton (diesmal MIT reverb) einen jensen c10q - das ist noch nichtmal hi-end oder so aber der räumt bei uns im proberaum ganz schön was weg.

Dann werde ich den mal probieren. Der Celestion kommt auf jeden Fall raus und wird dann zwecks Refinanzierung in der E-Bucht verklappt.
:
: der eingebaute 10er UND eine zusatzbox mit 12er wäre - bei bedarf - sicher ´ne gute sache.

Ja, so wird das wohl werden.

: hoffe ich konnte helfen!
:

Ja, konntest du.Besten Dank

ne schöne Jrooß

Pitter




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.