(Speaker) Vergleich Greenback - Eminence Wizard
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von schocka vom Februar 01. 2008 um 14:42:22:
Hallo,
ich habe als Ersatz für meinen Greenback (siehe ein paar Threads weiter unten) heute vormittag einen Eminence Wizard bekommen (übrigens eine tubetown - Blitzlieferung, Mittwochabend bestellt, heute da). Da in Niedersachsen gerade "Zeugnisferien" sind, konnte ich den gleich einbauen und auch einen kurzen Vergleich der beiden Speaker aufnehmen (auf besonderen Wunsch eines Ostsee-Anwohners, hallo Diet :-)).
Es handelt sich um einen G12M25 aus England, genauer gesagt aus meinem Vox, der Baujahr 94 oder 95 ist, der Wizard ist nagelneu (ist also ein bißchen Äpfel mit Birnen vergleichen). Beide Male handelt es sich um die 8 Ohm - Versionen, eingebaut sind sie in meine grüne 2x12"-Box, in der auf der anderen Seite ein Eminence GB128 werkelt. Als Amp habe ich meinen Trace Elliot Speedtwin verwendet, Gitarre war meine Squier - Strat. Ein Sennheiser E609 hing beide Male in der gleichen Position, ziemlich mittig vor dem Speaker. Alle sonstigen Einstellungen waren ebenfalls identisch (beim zweiten Take war nur die e-Saite etwas verstimmt, sorry...).
Ich spare mir beschreibende Worte, hört einfach mal:
Celestion Greenback Eminence Wizard Wizard links - Eminence rechts
Von den Aufnahmen her bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich den Wizard finde (der ist ja wie gesagt auch überhaupt noch nicht eingespielt), im Raum als Partner des anderen Eminence in der Box gefiel mir der Sound aber ziemlich gut.
Viele Grüße, Andreas
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|