Re: (Session) Mein JET-Bericht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Januar 20. 2008 um 14:17:56:

Als Antwort zu: Re: (Session) Mein JET-Bericht geschrieben von Friedlieb am Januar 20. 2008 um 13:05:25:



Lieber Friedlieb,


: .... Aber er kam mir was die Gitarren betrifft immer ein bißchen wie ein Suchender vor. So als ob die richtige Gitarre ihn noch nicht gefunden hätte. Das war diesmal anders. Mit dieser Gitarre wirkte Michael endlich komplett, man hatte irgendwie den Eindruck, daß er endlich angekommen ist. ....

Das sind schöne Worte - und Jürgen hatte ja so etwas ähnliches auch schon geschrieben. Mir geht es zeitweilig ja ähnlich, aber ich möchte doch anmerken, dass ich eigentlich nichts dagegen habe, wenn das Suchen weitergeht. Vielleicht nicht unbedingt nach der nächsten Gitarre, sondern ggf. nach dem einen oder anderen Ton. Von denen sind eine Menge in der ES enthalten, mit denen ich zuvor nicht gerechnet hatte, aber es gibt bestimmt auch noch ein paar nette woanders zu finden.




: Und dann noch was in eigener Sache. ... wenn ich die Fotos anschaue, denke ich, daß mir diese Gitarre richtig gut steht. Das ist natürlich fatal, denn jetzt brauche ich unbedingt eine Goldtop. Kann mir da bitte mal jemand aus der Patsche helfen und mir attestieren, daß diese Gitarre mir nicht steht?

An dieser Stelle, mein lieber Friedlieb, habe ich leider keine gute Nachrichten für dich: Es ist vielmehr so, dass Michael und ich bereits hin- und hergemailt hatten und dabei genau über diese Photoserie geschrieben hatten, auf der die goldene Gitarre so wunderbar an dir aussieht und du auch jeweils das passend-entrückte Gesicht dazu aufsetzt. Ich habe Michael sinngemäß geschrieben, dass nicht mal dein Hemd euren wundervollen Auftritt stören kann oder so ähnlich.

Diese GT hat was, und das sieht man auch hier sehr gut: Sie leuchtet und schimmert nämlich wie keine andere Gitarre (auf diesem Bild z.B. mehr als meine). Das lässt sich besonders gut erkennen, wenn man sich Peter Brills Photos in der Großversion herunterlädt.

Da du, lieber Friedlieb, aufgrund verbreiteter Übereinkunft kein Strat-Spieler bist und diese Gitarre dir wirklich gut steht, muss du diesen bitteren Weg wohl weiter gehen. (Im Herrn der Ringe würde es heißen: "This task has been appointed to you.") Ich habe die GT ja nicht lange gespielt, aber mein Eindruck ist, das der Tipp "Japan-Tokai" hier wieder mal voll eingeschlagen hat: Einfach eine gigantische und schöne Gitarre für vergleichsweise bezahlbares Geld. Mit dieser Kombination ist zumindest hier im Forum noch niemand danebengelegen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Na denn - solange es noch gute Gitarren auf dieser Welt gibt, habe ich auch noch Hoffnung auf den Weltfrieden. Herzlichen Gruß,

Michael


NP: Keith Moon & Band: We won't get fooled again


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.