(Veranstaltungshinweis) 9 below 0
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von LoneStar vom Januar 16. 2008 um 12:46:01:
Ingolstadt - AudiTown - Dienstag Abend.
Who the fuck is 9 below zero?
Für die nichteingeweihten - das ist so eine R&B Band aus England mit dem Bassisten von Karohemd Rory Gallagher UND diesem wahnsinnigen Harp-Spieler.
Ich hasse Harpspieler - eigentlich.
Jedoch - sehr empfehlenswert - da sollte jeder hingehen wenn sie in der Nähe sind. Nicht wg. virtuosem Spiel, sondern wg. enormer Spielfreude und Spielwitz der Xtraklasse.
Ausser 2-3 Coverstücken habe ich nichts gekannt - bin quasi gezwungen worden da mitzufahren - und doch sehr genüsslich da gesessen und gelauscht und geschaut.
Anlage: Bass= Musicman mit Trace Eliot. Man kennt das.
Gitarre= Marschall JVM 800 ? und jetzt kommts: eine geschlossene rumgedrehte 4x12 - wahrscheinlich rumgedreht, weil hinten ALVIN I TEN YEARS AFTER draufstand...
Da fällt mit die Lautsprecherdiskussion dazu ein - hahaha. Die Klampfe (GIBSON ES335 - Wawa, Chorus) wurde wohl abgenommen und über 2 kleine Monitore (links/rechts) nach vorne gelenkt.
Sie hatten eine angenehme Lautstärke - ich saß 3. Reihe und die Gitarre klang normal rockig - also fett und fenderig, sowie saftig warm und singend crisp.
Die Musik lebt von Dynamik (bis hin zu abgedrehter Gitarre) und ausgefuchsten Breaks/Schlüssen und der Stimme der Sänger (Gitarrist, Harper & Basser) und den ansich schönen RockRoll Kompositionen und der Gesamt-Performance der Band.
Alles in allem - rundherum - ein gelungener Abend. Soweit ich das gesehen hab ist Ingolstadt auch ein schönes Städtchen...
Einziges minus: der Chuck Berry in der Zugabe - you´ve heard it, you´ve heard it - aber, fürs Publikum der größte Bringer...
GRuZZ *
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|