Re: (Amps) Harley Benton GA5 & Lautsprecher

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Elwood vom Januar 15. 2008 um 14:47:45:

Als Antwort zu: (Amps) Harley Benton GA5 & Lautsprecher geschrieben von Deep4 am Januar 15. 2008 um 12:24:49:

Lieber Stefan-

Herzlich willkommen, nimm Dir nen Keks und mach´s Dir gemütlich.

Ich habe seit ein paar Wochen den selben Amp, dazu wollte ich bei Gelegenheit auch noch zweidrei Takte schreiben.

Ich finde den Amp auch voll ok für zu Hause und sehe auch den Lautsprecher als die klare Schwachstelle an.

Was andere Mods angeht habe ich eine recht ansehnliche Linksammlung zusammengetragen, schick mir bei Interesse einfach ne email, dann kannste die haben.

Nun kenne ich mich mit Lautsprechern so gar nicht aus, netterweise hat ja aber schon ferdi, einer der Speakerexperten was dazu geschrieben. Mit dem Gedanken eines Speakertausches habe ich aber auch schon gespielt. Jedoch erscheint es mit sinnvoller, eine 1*12er zu beschaffen, die ich dann auch noch als (Zusatz-)box zu meinem Combo nutzen könnte. Meines Wissens nach will Harley Benton auch in Bälde eine 1*12er Box für das GA5 Topteil rausbringen. Da würde u.U. ein Speakerwechsel mehr Sinn ergeben, weil 12" doch erheblich geiler ist als 8".

Ideal wäre natürlich, wenn ein 10" Speaker ins GA5 Combo Gehäuse passen würde. Das messe ich die Tage mal aus ;) Ansonsten bitte ich Dich dass Du mir bescheid sagst, falls Du was bei Weber bestellst, evtl. würde ich nämlich mitbestellen und wir könnten uns die Versandkosten teilen.

Es bleibt spannend!

Mit Gruß
Helge (auch Kölner)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.