Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von andi-o vom Januar 10. 2008 um 18:19:56:
Als Antwort zu: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich... geschrieben von SerrArris am Januar 04. 2008 um 22:59:29:
Hallo Markus,
ihr werdet euch wundern, wie fröhlich der Markus inzwischen klingen kann ;-)
möglicherweise haben wir beide ganz verschiedene Definitionen vom Begriff "Fröhlich"...
Ich finde die Qualität der Aufnahme, genau wie Matthias, sehr sehr beeindruckend. Aber die hohe Qualität wirkt stellenweise auch gnadenlos entlarvend; ich will mal zum Song Intro von Engel etwas lautmalerisch werden:
plingplingplingRIIIITSCHHHHHplingplingplingZIIISCHHHHHplingplingplingRUTSCHHHHHHH....etc. pp.
Das finde ich - bei aller "der Liedermacher sitzt mir in der Küche gegenüber"-Authentizität - grausam. Ausserdem ist mir der Gesang viel zu weit vorne - vielleicht muss das aber in diesem Genre so sein?! Der Gesang ist mir auch viel zu "wehleidig", so zittrig-melancholisch, das ist aber natürlich reine Geschmackssache - ich bin über "Engel" nicht hinausgekommen, als altem Schweinerocker ist mir die Musik wohl zu ultraviolett (fröhlich?)... ;-)
Grüße,
Andreas
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|