verspäteter neujahres workshop
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von martin vom Januar 06. 2008 um 01:16:36:
hallo liebe aussensaiter!
ich bin gerade aus dem urlaub zurück und komme mit dem lesen hier kaum noch hinterher...
insofern möchte ich einfach noch einmal anmerken, dass mir die digital vs. röhrer diskussion eigentlich nicht wirklich so wichtig oder ernst war, wie sie hier (leider durch meinen kommentar) breitgetreten worden ist. aber okay, spätestens seit dem raucherthread sollte einem ja klar sein, dass hier dinge wirklich ausdiskutiert werden :-) ...und das ist ja im prinzio auch nicht schlechtes, oder!?
nun zum threadtitel: marcus deml habe ich im sommer letzen jahres auf einem workshop (zusammen mit peter weihe) kennegelernt. ein wirklich total netter typ!
abgesehen von musikalischen dingen hat er mich vor allem durch seinen sound total umgehauen (er spielt ein röhrentop, welches ihm auf den leib geschneidert worden ist).
witzigerweise hat er auf dem workshop gesagt: "mein lieber martin, du spielst doch echt tolle sachen, gerade bei dir ist es echt eine schande, wie scheiße du klingst!".
und ich war übrigens vollröhre unterwegs (mit meiner blade und dem fender hot rod deville). insofern ist also der einsatz von röhren noch lange kein garant für einen tollen sound.
okay, wir haben da auch mehr so rock-orienteirte sachen gemacht, ich hatte mehr so mit einem jazz-workshop gerechnet... (marcus deml kannte ich vorher gar nicht). bei den high-gain-sounds war ich mit dem fender auch nicht so richtig gut positioniert...
wie auch immer, habe ich gerade mal auf seiner webseite gestöbert, um zu sehen, was er gerade so macht. und dabei bin ich auf einen wirklich hörenswerten mini-workshop gestoßen: marcus deml clinics
er spielt da technisch ganz einfache sachen mit einem wirklich tollen sound, es lohnt sich wirklich, da mal rein zu schauen!
viel spaß damit, alles gute im neuen jahr,
gruß martin
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|