Re: (Technik) Sound und Modeller und vieles mehr - nächste Runde

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom Januar 04. 2008 um 11:54:10:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Sound und Modeller und vieles mehr - nächste Runde geschrieben von erniecaster am Januar 03. 2008 um 22:39:26:

moin,
also ich finde das alles im ansatz zu schwarz/weiß.
denn demnach hätte es niemals brian may mit def leppard zusammen auf einem konzert geben dürfen.
80´s metal mit brian mit 2x ac30... eigentlich ja völlig falsches werkzeug oder ?
klang aber ausgesprochen gut.

tatsache ist und hier spreche ich sich nicht nur für mich, das ganz viel geld vor allem für das persönliche wohlbefinden ausgegeben wird.
klar - in kleinen clubs, wo wir nicht abnehmen ist ein edler amp sicherlich toll, aber sobald ein micro davor steht wird das (fast) zweitrangig.
den wirklichen publikumssound macht dann letztlich die pa.

haben wir mall getestet: als "gig-retter" eine pig nose zum test in den proberaum geschleppt, E609 davor, 2 Minuten am sound an der PA schrauben und abfahrt.
das klingt.... und es klingt gut, druckvoll und jederzeit gigtauglich.
nein - sicher nicht wie der super reverb, aber jederzeit gut genug um einen gig retten zu können und die leute nicht mit einem "boah war der sound scheiße" gefühl nach hausse gehen zu lassen.
das fühlt sich beim spielen jetzt nicht wirklich toll an, aber es geht.

eigentlich müsste man also jetzt alle edlen röhrenamps verticken und nur noch dieses batterielautmachdings benutzten.....und genau da wird es dann wieder zu schwarz/weiß.
genauso wie ich schon blueser auf rectis einen wundervollen angecrunchten sound produzieren hab sehen, oder hardrocker mit einem fulltone ocd einen vibrolux zum rockamp umfunktionieren... wenn man alles schwarz/weiß sehen würde dann wären wir schnell wieder am punkt "was nicht sein kann, was nicht sein darf".
da ich es gerne bunt habe, mag ich funk mit der les paul, southern rock mit der strat und modeler wenn sie denn mindestens so klingen wie den zentera oder zen-amp z.b.
die beiden waren die ersten die ich selber schon intensiv testen konnte und ehrlicherweise würde ich mit beiden jederzeit autreten.
für das letzte rein persönliche quentchen wohlbefinden sind die beiden mir nicht gut genug um alles andere zu verkaufen, aber ich bin sicher das der tag auch noch kommen wird, wo die technik das klitzkleine lückchen auch noch schließt.
dann, oder falls sich die band mal auflösen sollte denke ich mal weiter drüber nach...
ich bin zumindest sehr gespannt den axe-fx mal aus der nähe zu beschnuppern, wobei ich für mich selber dann im fall eines falles gerne die axe-fx/aktivmonitor + pa lösung anvisieren würde.
denn sonst hätte ich aus orthopädischen gründen meinen plexi nie verkaufen brauchen... weniger schleppen ist mehr ;-)

grüße
MIKE

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.