Re: Der "wir mäkeln mal an Jochens Sound rum" Sammelthread - mein Senf

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Piazza vom Januar 04. 2008 um 00:07:53:

Als Antwort zu: Re: Der geschrieben von Jochen am Januar 02. 2008 um 17:54:01:

Hi Jochen!

Oha, danke für die Blumen - das Kompliment kann ich auch zurückgehen, was ich von dir gehört habe war immer geschmackvoll und stilsicher.

: Dich und Highseppl habe ich ja schon genannt - was ich übrigens für mich ganz interessant finde: ich habe nicht einmal auf Eure Stressbretter geschaut, seit ich die Axe besitze, bin ich was Amps und Effekte angeht komplett G.A.S.-frei.

Da gab es bei mir eigentlich auch nicht viel zu sehen. Das meiste, was bei mir im Stressbrett verschraubt war, war nicht angeschlossen, und stammt noch vom letzten Aushilfsjob. Verwendet habe ich ein sehr dezent eingestelltes Delay (nur eine Wiederholung) für den Leadsound, ein Touchwah und das Z-Vex SeekWah als Spielzeug. Meistens habe ich mit dem 'blauen' Kanal gespielt, mit dem Volumeregler der Gitarre Gain geregelt, und ab und an mal den Boostschalter aktiviert.

: Was mir übrigens erst gestern - also viel zu spät - eingefallen ist, im Axe ist ja auch ein bisschen Bogner drin, wir hätten einfach mal versuchen sollen, Deinen Sound mit der Axe komplett nachzubauen, das wäre interessant gewesen.

Au ja, so ein direkter 1-zu-1-Vergleich hätte mich auch interessiert. Vielleicht lässt sich das ja irgendwann mal nachholen! An Freitag Abend hatte kurz vor dem Essen auch mal jemand seine Tele in den Orange gesteckt, das war auch ein genialer Sound. Das Gesicht habe ich noch vor Augen, der Name ist mir aber leider entfallen - Grobi evtl?

: Was ich immer noch nicht verstehe ist und bleibt aber die Geschichte mit der Durchsetzungsfähigkeit. Am Samstagabend haben wir Comfortably Numb gespielt, Ferdi und Michl standen links (also am Bassamp/Orange) und ich stand auch dort, um den beiden den Ablauf des Songs zu zeigen. Ich habe mich selber - mit meinem bösen effektüberladenen "Balladensound" dort wunderbar gehört. Aber wahrscheinlich werden wir das einfach nicht ausdiskutieren können.

Mein Bauchgefühl-Erklärungsfavorit für die subjektiv unterschiedlich wahrgenommene Durchsetzungsfähigkeit wäre momentan nichtabgenommenes Stereosetup in Kombination mit großer, leerer Halle ;-)

: Viele Grüße und gute Besserung Hans

Danke, und auch viele Grüße!

Hans

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.