Re: Der "wir mäkeln mal an Jochens Sound rum" Sammelthread

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Januar 01. 2008 um 16:32:06:

Als Antwort zu: Re: Der geschrieben von andi-o am Januar 01. 2008 um 14:55:54:

Hallo Jungs, Tach Jochen, Tach Andy

Als erstes mal eine gutes neues Jahr.`

Nun zum Thema. Kann man das ganze nicht auch so sehen?; der AxeFaxe klingt nicht "gut" oder "schlecht". So wie ich das verstanden habe ist das ja auch gar nicht die Idee von dem Teil.

Der AxeFaxe klingt so wie man ihn einstellt. Schliesslich simuliert man ja auf digitalem Wege einen gut klingenden marshaldiezelbognertweed-was-auch-immer Verstärker plus einen ganzen Karton voll kleiner Smartiesbunter Treter davor.

Und das war mein Empfinden. Jochen hatte für die Situation grosse Halle, kein PA, haufenweise trockene Brüllwürfel, alle spielen gleichzeitig, seinen Verstärker nicht optimal eingestellt und sein an sich schöner aber sehr HighFi mässiger Sound ging dadurch manchmal ein bisschen unter was ein sicher schade war aber kein Beinbruch.

Zumindest war das am Freitag Abend so, als ich mit jemandem (war das Hans/Piazza oder Jürgen, weiss nicht mehr?) die irgendwo anders geschilderte Van Halen Intro geschichte mit Friedlieb vom Zuschauerraum aus gehört habe. Später auf der Bühne das gleiche bei Jochen. Er war gut zu hören, aber der Sound musste ein bisschen gegen die anderen ankämpfen. Vielleicht lag es ja auch an der Stereo Situation, macht das den Sound nicht auch immer ein bischen schwierig ortbar?

Nicht mehr und nicht weniger, kann man ja ändern, dafür ist die Kiste ja konzipiert worden.

Ich könnte das nicht, ich wüsste gar nicht wo anfangen zu drehen. Deswegen habe ich auch nicht so ein Dingens. Aber ich weiss du Andy und auch Jochen knien sich genügend in die Materie und können die Möglichkeiten des Aksefakse dann auch passend ein- und umsetzen. Schliesslich gibt es die Dinger ja noch gar nicht so lange.

Liebe Grüsse, Manuel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.