Re: (Moderne Popproduktion) Ein Rätsel

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Dezember 27. 2007 um 12:41:58:

Als Antwort zu: (Moderne Popproduktion) Ein Rätsel geschrieben von Der Felix am Dezember 26. 2007 um 23:27:02:

Ok, endlich mal ein Thema bei dem ich mitreden kann :-))

Ich habe meiner Tochter, 10 Jahre alt, zu Weihnachten zwei Karten fürs lokale Lafee Konzert geschenkt.

Zwei weil ich mitmusste; unter 12 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Und ich war mir vorher überhaupt nicht sicher, ob das überhaupt eine schlaue Idee ist.

Was soll ich sagen?! Das Konzert war publikumstechnisch zweigeteilt, die unter 12 und die (deutlich) über 35 Jahren. Beide Gruppen waren mehrheitlich mitteinander verwand, die unter 12 weiblich, die über 35 männlich.

Auf gut Deutsch, alle meine Kumpels waren mit ihren Töchtern vor Ort, nur dass wir das im Vorfeld voneinander nicht wussten :-))

"... wie Du auch hier?????.........."

Was ich mit sicherheit nicht gesehen habe. Junge Menschen über 14.

Der Sound; ich war auch ein bisschen erstaunt, ich hatte mehr so etwas wie "wir sind Helden" erwartet (finde ich massiv überbewertet), stattdessen war das so eine Art Rammstein für Grundschüler, die Jungs mit Nazifrisuren, Muskelshirt, schwarze Brillen und posing, posing, posing. Das alles mit viel Licht von Unten.

Das Mädel kann sich nicht bewegen oder trifft keinen Ton würde ich so nicht sagen. Aber es stimmt schon, die musik - auch und vor allem von der Band - war qualitativ schlechter als erwartet. Z.t. sehr unsauber gespielt.

Nur eben, das Zielpublikum ist weiblich und def. jünger als 16. Und diesen frühpubertären Kücken gefallen die Texte und die Tatsache dass diese Lafee selber erst 17, also potentielles Vorbild, ist.

Ich würde sagen, alles halb so schlimm und so gesehen eigentlich vom Sound her eingeständiger als ich gedacht hätte.

Wir sind schlicht nicht gemeint mit der Musik. Ein bisschen so wie die Diskussion über twentyirgendwas ein paar Beiträge weiter unten.

Ich hatte übrigens mit meinen Jungs hinten an der Bar einen lustigen Abend, die Kleine hat brav Papas Ohrenstöpsel getragen, dann gabs noch das obligate Lafee Leibchen und da der Gig nach zwei Stunden um halb Neun zuende war, konnte ich meine Zuckerprinzessin um halb Zehn ins Bett verfrachten. Zwei Tage vor Weihnachtsferien geht das auch mal wenn am nächsten Tag wieder Schule ist. Kinderkompatibel :-))

Für ein erste "richtiges" Rockkonzert eigentlich gar nicht so übel :-)))

Gruss Manuel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.