Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von woody vom Dezember 19. 2007 um 12:16:55:

Als Antwort zu: Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch geschrieben von ferdi am Dezember 18. 2007 um 12:38:33:

Huhu ferdi,

: ich melde mich hiermit ab. Es wäre eh nicht gegangen (Proben, Familie), aber so stirbt auch noch die Wehmut. Das Thema fand ich schon bei der letzten Duisburg-Session absolut zum Kotzen, und bei der Parole "im Gebäude der Schweiz-Session nicht rauchen" ging mir auch wieder die Hutschnur hoch. Und jetzt das.

Dein gutes Recht, an der Session nicht teilzunehmen, Deine Freie Meinung, Dein gutes Recht sie zu äußern.

Ich habe Asthma.
Ich habe vor Kneipenbesuchen oder Konzertbesuchen oder Sessions, auf denen oft sehr stark geraucht wird (wertfrei, hier geben ja auch viele Raucher freimütig zu, auf Sessions mehr zu rauchen, als sonst), mir immer zu überlegen, ob ich mir die Teilnahme in meinem momentanen Zustand erlauben kann und will.

Nach Sessions brauche ich ehrfahrungsgemäß immer ein paar Tage, bis ich die Provokation durch den Rauch nicht mehr merke, bis ich wieder gleich gute Lungenfunktionswerte habe wie früher.

Ich habe auch schon die ein- oder andere Session deswegen nicht besucht, was ich schade finde.
Mir käme ein absolutes Rauchverbot sehr entgegen.

Das ist meine Meinung und meine Bewertungsgrundlage.
Das will ich auch nicht diskutieren und vor allem nicht instrumentalisiert wissen!
Das ist erstmal allein mein Problem.
Aber das wollte ich mal so am Rande beigetragen haben.

Gruß,
Woody

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.