Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Dezember 18. 2007 um 17:26:34:

Als Antwort zu: Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch geschrieben von ferdi am Dezember 18. 2007 um 17:00:50:

Hallo Ferdi,

ich hoffe, Teil 1 Deiner Frage richtig verstanden zu haben, die war nämlich etwas kompliziert formuliert....
Dies Verständnis vorausgeschickt: Ja, ich halte Raucher (meinereiner eingeschlossen) für sozial-inkompatibel. Wie bereits DAMALS geschrieben, habe ich als Raucher überall dort, wo es mir nicht verboten war, geraucht. Und damit alle meine nichtrauchenden Mitmenschen belästigt, vermieft und vergiftet. PUNKT. Ist mir aber erst bewußt geworden, seit ich nicht mehr rauche(n darf).
Dass ich als rückfallgefährdeter (trockener) Nichtraucher nunmehr relativ militante Ansichten vertrete, ist natrülich Selbstschutz und Selbstprogrammierung.

Und inzwischen finde ich es wirklich angenhem (siehe Italien), mein Essen in unverqualmter Atmosphäre zu mir nehmen zu können. Nicht mehr und nicht weniger.

Und dass ich Zigaretten und verqualmte Atmosphäre zum Rock 'n' Roll (aber bitte mit Eiern) brauche...ist die gleiche Mär wie, dass ich bekifft viel inspirierter spiele.

Tempolimit ist ein anderes Thema, welches ich nach diversen Auslandsaufenthalten inzwischen auch viel entspannter sehe als vor einigen Jahren (ich sach mal ziemlich provozierend: solche energiefressenden Dreckschleudern wie Porsche Cayenne und Co haben keinerlei Existenzberechtigung) und Lobbyarbeit ist ein schlimmes Ding...aber das gebe ich zurück: ohne diese Scheiss-Tabak-Lobby hätten wir den Nichtraucherschutz (und genau darum geht es) schon viel früher , konsequenter und einheitlicher haben können.

Ansonsten:Lobbyisten haben auch keine Existenzberechtigung...

Liebe Grüße

Uli

P.S. Wie immer: viel zu kurz, viel zu unvollständig, keine Metakommunikation (und kein Bier dabei)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.