Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Pepe vom Dezember 18. 2007 um 09:08:23:
Als Antwort zu: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch geschrieben von erniecaster am Dezember 17. 2007 um 21:38:48:
Tach Matthias!
: Mich würde mal interessieren, wie den die gesammelte Gemeinde das Thema "Rauchen beim JET" sieht. Und wenn ich schon frage, dann breite ich gleich meine Meinung aus: Akustik-Cafeteria auf jeden Fall rauchfrei. Theke und Bühne auch. Dafür ansonsten Rauchen in der Aula. Was denkt Ihr?
Akustik-Cafeteria-Essensraum auf jeden Fall rauchfrei, da wäre ich auch für. Ob Rauchverbot auf der Bühne überhaupt was bringt, werden wir sehen. Mit einer leicht verrauchten Bühne könnte ich aber auch noch leben.
Theke wird etwas schwieriger - als Ex-Raucher weiss ich, dass Bier und Zigarette irgendwie zusammengehören, und wenn man die Hälfte des JET an der Theke verbringt, will man die Unterhaltungen ja auch nicht ständig unterbrechen, um eine rauchen zu gehen. Andererseits: Ein Rauchverbot an der Theke stört die Raucher genau dann, wenn sie eine rauchen wollen und nicht dürfen, sprich alle 30 bis 60 Minuten (im Schnitt, natürlich), während ein verrauchter Thekenbereich die Nichtraucher dauerhaft stört. Wäre ein Argument für rauchfrei, wobei mich Rauchen an der Theke nicht sooo stören würde, immerhin wird von der Vorhalle nur der Thekenbereich genutzt und der Rauch könnte sich ja auch noch ein wenig nach hinten verziehen, und dann noch Lüftung, das könnte also erträglich sein. Vielleicht könnte man ja noch auf der Planungsseite eine Kategorie Gretchenfrage aufmachen "Nun sag, wie hast Du's mit dem Tubak? Du bist ein herzlich guter Mann, allein ich glaub, du hältst nicht viel davon." Mein Vote (geht natürlich auch per SMS): Aula Ja, Bühne Enthaltung, Cafeteria Nein, Theke Enthaltung. Oder Teeniezettelchen "Willst du mit mir rauchen?", da müsste man "Enthaltung" halt nur durch "vielleicht" ersetzen :-)
Nos vemos en Duisburgo, Pepe
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|