Re: (Amps) Vox AC15
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Maggi vom Dezember 10. 2007 um 21:57:36:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Vox AC15 geschrieben von Rick_plays_the_blues am Dezember 10. 2007 um 05:31:28:
Hey Leute Soweit ich mich erinnere haben wir beim letzten Roehrenwechsel übrigens auch eine Ef86 (?!) an die erste Position gesetzt und das klang schon besser .... rettet den Amp aber nicht .... Danke auch von mir für die zusätzlichen Marshall-Vox Infos!!!! Schönen Abend Magnus
: Hi, : : der Preis ist für einen Made in England by Marshall AC15 okay - ist in etwa der Preis, der auch in der eBucht bezahlt wird - aber sicher kein Sonderangebot ..... (hab da auch schon häufiger genau solche AC15er beobachtet) : : Ich will nicht allzuviel über die Made in China Custom Classics (CC)lästern - sind im Grunde ganz gute Amps, allerdings angesichts des Gebotenen einfach viel zu teuer (China, Platine, Transenhall, Transentremolo usw.) - nicht daß das gebotene schlecht wäre - aber in etwa der halbe Preis wäre okay. : Und da kommen jetzt die alten Briten aus den 90ern ins Boot. Die kosten mittlerweile gebraucht so viel, wie sie damals neu gekostet haben (und das ist in etwa soviel, wie heute die China-Amps kosten)und sind 100% Röhre (kein einziger Transistor oder IC). Platinenbauweise by Marhsall, wie deren Vintage RIs. Klingen sehr authentisch. (Ich hatte lange einen AC30TB und hab ihn blöderweise viel zu billig verkauft als ich noch Student und pleite war ...) : : Für mich ein klarer Fall: zum etwa gleichen Preis hat man die Wahl zwischen gebrauchten britischen Youngtimern und nagelneuen Chinesen - ich würde die authentischeren Briten vorziehen. : : LG, : Wolfgang : : PS: nur um ganz korrekt zu bleiben: der originale alte AC15 hatte eine Vorstufe mit EF86 oder so - die hatte der 90er-Marshall-AC15 nicht und zumindest diese extrem teuren Heritage-Chinesen doch wieder. Bezüglich Authentizität also dann doch noch ein Punkt für China. Die 90er-Briten sind mehr so halber AC30 .....
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|