Re: (Aussenjam) hab jetzt auch eine
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von manuel vom Dezember 08. 2007 um 10:28:52:
Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) hab jetzt auch eine geschrieben von jonas am Dezember 07. 2007 um 17:11:52:
BTW: schonmal über ein Bigsby nachgedacht.........
Auf jeden Fall, ich spiel ja sonst diese 295 Kopie wo sowas drauf ist und greif bei dieser Geige gerne mal ins Lehre.
Allerdings, das hab ich noch gar nicht erzählt; der Halswinkel von dem Gerät ist sowas von flach. Als ich sie Bekommen hab war alles auf ganz unten runtergeschraubt und die Saitenlage immer noch recht hoch, obwohl der Steg schon aufsetzte und die PU fast die Saiten berührten. Da war aber nichts falsch, der Hals nicht verzogen, alles kerzengerade. Das musste wohl so sein??? Mein Vorbesitzer war mal so ein Alleinunterhalter, den hat das offensichtlich nicht weiter gestört.
Ich habe dann wie der Piper bei dieser 335 Revision im letzten GB die PU Rähmchen und den Steg runtergefeilt, das ging ganz gut und wenn man's nicht weiss sieht man auch nichts. Dafür passt jetzt alles. Ausserdem hat das Gerät ja im eigentlichen Sinn keinen Sammlerwert. Obwohl, kommt ja vielleicht noch, das 80'ger Revival steht ja schon stramm vor der Tür und dann geht auch wieder die Eichenoptik, gell Matthias (mit zwei T) :-)))
Auf jeden fall, das mit dem Bigsby könnte schwierig werden.
Gruss Manuel
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|