Re: (Technik) Welches Pult kaufen?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom November 29. 2007 um 20:07:25:

Als Antwort zu: (Technik) Welches Pult kaufen? geschrieben von Friedlieb am November 29. 2007 um 19:24:03:

Moin Friedlieb,

hier mal wieder der Sender aus der Vergangenheit :0)

Ich habe noch kein Mackie Pult gehoert, dass nicht gut klang, und ich habe auch noch nicht viele getroffen, die Aerger mit so einem Ding hatten. Mein einziger persoenlicher Punkt mit Mackie war immer, dass die Dinger sich fuer mich "nicht richtig anfassten", was mich in Anbetracht der guten Ausstattung und generellen "das Ding ist gut"-Vibes immer ganz fuchsig gemacht hat. Ob das allerdings heute noch zutrifft - kann ich nicht sagen. Ist halt ein paar Jahre her...

Allen & Heath mochte ich immer gerne, die sind vor ein paar Jahren mal ein wenig vom guten Wege abgeraten, haben sich aber offensichtlich erholt, ich habe ein paar wohlwollende Testberichte gelesen in letzter Zeit und wenn mich nicht alles taeuscht haben wir sogar eines auf der Arbeit in einem regionalen Studio.

Um die jetzt noch gegeneinander abzuwaegen, da muesste ich den ganz feinen Kamm auspacken - dafuer fehlr mir leider die Zeit. Auf den ersten Blick ist nicht ganz klar, was fuer Steckverbinder beim kleinen AH drin sind - individuelle XLR und TRS Buchsen, oder so'n Kombi-Zeug? (Kombi-Zeug muss nicht schlecht sein, ich habe es aber doch lieber einzeln). Fuer alle gilt dann hoechstens noch - kann ich vor den eingebauten Effekten noch einschleifen (um z.B. einen Summen-Kompressor zu fahren vor dem Hall) aber das ist dann auch schon wieder ein wenig uebertrieben von mir...

Bloss dass da ein getrennter Ausgang fuer den Bass ist heisst ja nicht, dass der auch gut klingt. Wenn er es denn tut, ist das natuerlich nett zu haben. Wenn man am Ende dann doch extra Weichen anschafft...

Wenn Platzprobleme keine sind, dann wuerde ich persoenlich das breite AH kaufen. Im dunklen, in der Eile, mal was einstellen ist da einfach netter. Auf der anderen Seite muss man fuer einen breiteren Kasten auch immer mehr Platz finden, und eine sichere Abstellflaeche!

An dem Mackie ist sicherlich nix falsch, wenn ihr das kauft, koennt ihr Eurer Mixfrau gleich noch ein paar anstaendige Kannen oder einen guten Kompressor spendieren :0) Oder ein gutes Multicore...

Wie immer: Entscheidungen sind nicht meine Staerke ¦¬]

gut Ton!
ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.