Re: (Amps) Marble Clubreverb - ECC81 in V1- geht das?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Blackbeer vom November 24. 2007 um 18:08:48:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Marble Clubreverb - ECC81 in V1- geht das? geschrieben von 7enderman am November 24. 2007 um 17:49:31:

Moin Mike,

: naja... die Tweedamps basieren ja mehr oder minder auf den alten Originalen von Fender.

Die Vorstufe schon, die Endstufe hat 4 EL84!


: Ich sitz mit meinem kleinen Brüllwürfel auch immer wieder gerne im Proberaum und freu mich wie schön diese Amps auf AU, AY oder AX reagieren.

Eben, das will ich auch probieren, die Winterzeit naht und da ich nur 12 Stufen tiefer im haus meinen Übungsraum habe, ist es Ziet zu experimentieren ;-).

: Also.... machen - kaputt geht nix und deine Vermutung ist richtig - Du wirst weniger Gain erhalten, wobei wirklich Cleanreserve bei den Tweedvorstufen eh ein Ding ist was es kaum gibt.
: Ich kann machen was ich will... der Blackface ist erheblich Cleaner als der Amp mit der Tweedvorstufe.
:

Danke für Deine Infos!

Ich spiele über den Amp hauptsächlich meine Ibanez AS 120 (ES335-Style). Da darfs dann halt auch mal etwas mehr clean sein. Die Humbucker da drin haben doch eine Menge Power. Den "Rest" macht der Dualdrive eh vom allerfeinsten!

Gruß
Andreas


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.