Re: (Amps) Marble Clubreverb - ECC81 in V1- geht das?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Blackbeer vom November 25. 2007 um 11:28:02:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Marble Clubreverb - ECC81 in V1- geht das? geschrieben von 7enderman am November 24. 2007 um 19:47:33:
Moin Mike,
: die EL84 ändern aber an der grundlegenden Charakteristik nichts. : Ich hab in meinem 6L6er und er klingt dennoch klar nach Tweedamp, wenn eben auch mit deutlich mehr Druck. : Aber die Vorstufenauslegung können diese Amps nicht verleugnen.
Soll er auch nicht ;-). Ich weiß ja, daß der Sound überwiegend in der Vorstufe gemacht wird und genau wegen des Tweed-Charakters habe ich mir den Amp auch gekauft. Mit meiner Strat habe ich ja auch genau den Sound, den der Amp machen soll, nur mit Humbuckern hätte ich eben ein wenig mehr Headroom. Meine 79er-Strat ist ein Biest, bei dem man um jedem Ton kämpfen muß. Ich bin allerdings auch nicht "der" Strat-Player und wenn diese Teile nicht auch gerade preislich am steigen wären, dann hätte ich schon längst versucht, die Strat zu verkaufen, auch wenn ich dann statistisch ein Aussenseiter bei den Aussensaitern wäre ;-).
Den fetten hölzernen Ton der Halbakustik mit Humbuckern liebe ich, der Soundcharakter des Amps ebenso, hätte halt nur gern auch die Möglichkeit, bei zurückgedrehtem Volumenregler an der Gitarre auch einen noch weniger schmutzigen Sound hinzubekommen.
Wenn ich den Low-Eingang des Amps nutze, dann finde ich den Sound etwas "leblos", gefällt mir nicht so gut.
: Mein Plexiprojekt ist damals auch mal testweise auf 6V6 gelaufen - klang dennoch nach Marshall, auch wenn er mit den 4 EL84ern schon bissiger war. : : Also dann... frohes Probieren.
Danke, den heutigen Nachmittag werde ich mal wieder mit fleissigem Röhrenumstecken verbringen. So ein einkanaliger Amp ist doch was feines, um sich stundenlang mit Basteleien und Experimenten zu beschäftigen und die Möglichkeiten auszuloten!Ich weiß, "its a one-trick-pony" und den "one-Trick" macht er genial, aber die Neugier und Lust auf Experimente treibt mich eben doch!
Danke Andreas
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|