Gitarre im Flugzeug


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom November 16. 2007 um 15:59:53:

Liebe Gemeinde!

Was tut man, wenn einen der Ruf ereilt, einen Gig weitweitweg zu spielen? So weit, dass man fliegen muss? Wenn alle Kosten rundrum bezahlt werden und es sogar Gage gibt?

"Och, nee Du, lass ma, keine Lust. Viel zu aufwändig."

Das wäre die einfachere Möglichkeit gewesen. Wollten wir aber nicht, jetzt sind wir in der Pflicht. Nächstes Jahr spielen wir einen oder zwei Gigs in Norwegen.

Neben der Vorfreude kommen da Fragen hoch. Wie gehe ich am besten das Thema Transport an? Zum Glück bin ich ja eh der Minimalist. Mir reichen eine Gitarre, ein Modeller, ein Tuner und ein Delay. Der Effektkram kommt in den Koffer, verstaut zwischen T-Shirts und Unterhosen. Ein Gitarrenkabel, ein Ersatzkabel, paar Patchkabel, Netzteil, Kleinkram. Kein Problem. Hier sollte nichts passieren.

Wie gehe ich aber den Transport meiner Ibanez Artcore an? Einen einigermaßen gut passenden Koffer habe ich. Dem spendiere ich noch ein bißchen Noppenschaum, dass sich da drin wirklich nichts mehr bewegt. Kann man so einen Koffer mit in den Passagierraum nehmen? Wen spreche ich dafür an? Mit wem kann ich im Vorfeld etwas abstimmen?

Hat jemand von Euch mit diesem Thema Erfahrungen?

Vielen Dank und Gruß

Matthias


P.S. Für den schlechtesten Fall nehme ich noch eine Rolle Gaffa mit, klebe Streifen über die Schlösser am Koffer, ab in den Frachtraum und ich hoffe das Beste...



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.