(Sonstiges) Aufgelöst, Trallala, Amptlich

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom November 16. 2007 um 11:11:44:

Hi zusammen,

1. Aufgelöst: Eigentlich müßte ich mich ja schämen, dass ich sowas nicht weiß - aber hier so unter uns geb ich es zu: Ich hab irgendwie keine Ahnung von "Auflösung" bei Fotos. Ich brauch jetzt keine Erklärung was damit gemeint ist - das steht ja bei Wikipedia - sondern es geht um folgendes:

Eine Veranstalterin möchte ein Foto von uns in einer Auflösung von 300 dpi. So - jetzt hab ich einerseits das Foto als Foto vorliegen und andererseits als jpg. In den Fotoeigenschaften steht, das mein jpg eine Auflösung von 92 dpi hat.

Was nun? Muss ich einfach nur mit 300 dpi neu abtasten, abspeichern und wegschicken? Oder ganz was anderes machen? Oder das Foto mit 300 dpi einscannen (kann ich glaub ich irgendwo einstellen.). Oder wie? Oder was?

Mir ist das schon klar mit der Auflösung und dann der "ausgedruckten Größe" Nur was meint die Dame jetzt mit 300 dpi und was soll ich tun?

Schon mal danke für die Antworten :-)))))

2. Trallala - Wenn irgendwie möglich komm ich - wg. Hotel guck ich dann schon selbst. @Jochen: Alter, du bist der Größte :-)))

3. Amptliches Equipment: Ich halts es da mit Guido: Hab' ich nix davon, aber 25 Gigs dieses Jahr :-))))

Viele Grüße

Oly

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.