Re: (Band) Die leidige Lautstärke-Diskussion

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von oliver vom November 02. 2007 um 21:30:52:

Als Antwort zu: (Band) Die leidige Lautstärke-Diskussion geschrieben von Friedlieb am November 01. 2007 um 13:37:51:

Hi Friedlieb,

ja, wer kennt das nicht.... grins...

seit kurzer Zeit habe ich auch wieder eine Band und was mir als erstes sehr, sehr positiv aufgefallen ist - die erste Probe verlief einfach perfekt !!!! jeder konnte sich und die anderen sauber hören und wir hatten kein Rauschen im Ohr!!

dann mit eigenem Proberaum gabs anfangs hier und da Lautstärkeprobleme - gerade bei mir mit meinem einKanal Fender, der ansich nen Mindestschub braucht, dass er dynamisch klingt.. leider liegt das genau an der Gradwanderung von gerade noch ok bis zu laut.

Aber genau da hab ich mir angewöhnt mich von meinem Amp ein ganzes Stück zu entfernen und werde so von dem Teil angeschallt - somit höre ich mich sehr gut, bekomme trotzdem von den anderen alles mit und insgesamt ist es kein "gegeneinander Spielen"...

Bei uns waren wir uns aber alle von Anfang an einig, dass wir ohne Gehörschutz spielen wollen und mit verträglichem Pegel, das bekommen wir alle ganz ordenlich hin...

Ich denke der Vorschlag vom Onk ist echt gut - der Gitarrenmann sollte sich mal mit seinem Schädel auf Boxhöhe begeben, oder umgekehrt... man sollte gar nicht glauben, wie laut auf einmal das vorher noch "zu LEISE" werden kann ;-)

ne Patentlösung dafür gibts aber nicht... da müssen alle an einem Strang ziehen... sonst hilft nur Schutz fürs Ohr..

Gruss
Olli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.