Re: (Band) Die leidige Lautstärke-Diskussion

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom November 01. 2007 um 17:52:12:

Als Antwort zu: Re: (Band) Die leidige Lautstärke-Diskussion geschrieben von erniecaster am November 01. 2007 um 13:48:29:

Hi Matthias,

: Ein paar Fragen habe ich noch.

...und es sind auch noch die Richtigen. :-)

:: Ich kann mich natürlich selbst leiser machen ...und es fällt auch kaum mal jemandem auf.
:
: Das finde ich schon komisch. Wenn ich nicht alle aus der Kapelle höre, spiele ich nicht wirklich gut und ich denke, dass das jedem in einer Band so geht. Wie könnt Ihr vernünftig proben, wenn Ihr Euch gegenseitig nicht hört?

Naja, wenn man die Stücke kennt, geht das schon. :-) Nein, im Ernst, es ist ja schon so, daß wir vielfach die Rhytmusgitarren doppeln und dadurch wird es eben "nur" fetter mit zwei Gitarren und man könnte durchaus mal eine weglassen, ohne daß es groß ins Gewicht fällt.

Ich weiß - die einzig mögliche Antwort darauf ist "dann *lasst* sie weg. :-)

: Dazu kommt die nächste Frage: Hörst Du noch die Bass-Drum? Verstärkt Ihr die denn?

Im Moment nicht. Henning hatte ne Weile das gesamte Drumset abgenommen, aber im Moment spielt er trocken. Die Bassdrum abzunehmen, um etwas mehr Kick zu bekommen, finde ich aber ansonsten okay, wenn es dadurch nicht zu laut wird.

: Dann wäre "ein anderer Raum" eine Alternative zu "eine andere Band".

Der Raum ist in der Tat nicht allzu groß, aber er ist trocken, beheizt, bewacht und kostenlos, insofern nahezu das Ideal eines Proberaums.

: P.S. Meine Lieblings-Pianistin meint immer, dass meine Gitarre zu leise sei

Sowas ist ja immer toll. So ging es mir auf meiner ersten Aussensaiter-Session: mir sagten ein paar Leute, ich wäre zu leise - und ich hab gedacht, ich wär im Himmel.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.