Re: (Band) Die leidige Lautstärke-Diskussion

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von highseppl vom November 01. 2007 um 15:44:38:

Als Antwort zu: (Band) Die leidige Lautstärke-Diskussion geschrieben von Friedlieb am November 01. 2007 um 13:37:51:

Hallo Friedlieb,

das ist allerdings eine alte Geschichte! Momentan ist es für mich in sofern unproblematisch, da wir immer mit Kopfhörer proben und daher sowieso gehörgeschützt sind. Bei anderen Bands in denen ich gespielt habe, habe ich mir allerdings immer was in die Ohren gestopft, da ich einfach empfindliche Ohren habe. Proben mit Drumset ist für mich einfach grundsätzlich zu laut.

Es gab mal eine Band, wo ich mit offenen Ohren proben konnte - da hat der Drummer ein E-Set im Proberaum gehabt. Das war proben in Zimmerlautstärke - da war singen dann ohne Mikro möglich - das ist zum Proben sehr unstressig - Rock'n'Roll ist das allerdings nicht ;-) Rock'n'Roll ohne Zuschauer ist aber auch icht so interessant ;-))

Deshalb mein Tip: Pass auf Deine eigenen Ohren auf und schütze sie. Wenn die anderen es nicht tun, ist das nicht Dein Problem - sind doch alle erwachsen. Und alle haben das Recht, ihre Ohren zu ruinieren, wenn sie es wollen...

Viele Grüße vom highseppl!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.