Re: (Band) Die leidige Lautstärke-Diskussion
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Pepe vom November 01. 2007 um 14:28:54:
Als Antwort zu: Re: (Band) Die leidige Lautstärke-Diskussion geschrieben von erniecaster am November 01. 2007 um 13:48:29:
Tach Matthias!
: P.S. Meine Lieblings-Pianistin meint immer, dass meine Gitarre zu leise sei und ich widerspreche ihr dann. Komisch, was?
Meint sie das immer, wenn ihr akustisch probt? Dann ist es klar - mit akustische Instrumenten (Ausnahme: Bläser und Akkordeonartiges) ist es wie mit Lagerfeuern. Bist du in der Nähe, verbrennst du fast, entfernst du dich auch nur einen Meter, frierst du dir den Popo ab. Deine Pianistin baut mit ihrem Klavier quasi eine Schallschutzwand auf, durch die dein ohnehin durch die Entfernung abgeschwächtes Gitarrenspiel kaum noch durchkommt. Umgekehrt genauso. Wenn ich bei akustischen Proben mit meinem Bass gegen zwei Gitarren gespielt habe, dann war ich glaube ich der einzige, der den Bass halbwegs deutlich gehört hat. Für die anderen beiden war er wohl einfach nur irgendwie da. Akustikgigs, bei denen man ein wenig durch den Raum gewandert ist? Wenn wir verteilt gespielt haben, kam das häufig wie eine Beatles-Aufnahme über eine Anlage mit einer kaputten Box - du hörst ausschliesslich Bass und Gesang. Gitarre und Schlagzeug wäre auf der anderen Box, aber die ist ja kaputt.
Nos vemos en infierno, Pepe
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|