Re: (Amps, Effekte & digitales Teufelszeuch) ein paar Gedanken zum Axe Fx

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Oktober 28. 2007 um 10:04:05:

Als Antwort zu: Re: (Amps, Effekte & digitales Teufelszeuch) ein paar Gedanken zum Axe Fx geschrieben von Larspaul am Oktober 28. 2007 um 09:37:03:

Mojn Lars,

ich nutze auch ne "olle" J-Station und habe sie damals auch mit dem POD verglichen.
Im High Gain Bereich finde ich die J-Station um einiges besser, besonders die Recto Simulation ist sehr brauchbar. Clean und Effekte sind denke ich auf gleichem Niveau.Im Crunch Bereich war das POD zunächst n Tick besser, aber nach dem Johnson Update mit neuen Ampsimus ala JCM 800 und Hiwatt sind nun auch sehr authentische Crunchsounds drin.

Das AXE FX hab ich in Natur natürlich noch nicht gehört, aber "neuere" Modeler ala BOSS GT 8, POD XT und auch VOX Tonelab haben im Vergleich zur J-Station, wie ich finde , keine spürbar besseren Sounds.Im Gegenteil und von der Bedienung her ist die kleine J-Station sehr intuitiv zu haendeln. Dazu kommt, daß sie auch noch gute Bassampsimus und (na ja sagen wir mal verwendbare) Akustikgitarrenmodelle liefert.

Danke schon mal für die Info. Mich interessieren besonders die Fender Simus, die ich beim POD schon recht gelungen finde - aber das Bessere ist bekanntlich der Feind des Guten. Und bevor ich das Monatsgehalt eines armen Privatdozenten für das Axefix raustue, wäre ich latürnich an erschwinglicheren Verbeserungen interessiert.

ne schöne Jrooß, Mathias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.