Re: FILMRe: wild und cool und augenzwinkernd

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Oktober 18. 2007 um 20:32:32:

Als Antwort zu: FILMRe: wild und cool und augenzwinkernd geschrieben von ferdi am Oktober 18. 2007 um 12:21:54:

Hi fedi,

auf die Gefarh hin, daß ich diesen Thread nicht zeitnah mitverfolgen kann: Ein wesentlicher Punkt auf Sessions, an den ich mich erinnere, sind die Film-Diskussionen und -Erzählungen mit dir.

Jobbedingt gehe ich seit ~3 Jahren nicht mehr regelmäßig in's Kino - 2-3 Mal pro Jahr, wenn's hochkommt. Auch, weil ich keinen Bock auf Popcorn-werfende anti-autoritär erzogene Kinder in Begleitung ihrer bekackten Eltern habe.

Allerdings konsumiere ich, ebenfalls Jobbedingt, Videospiele wie ein Wahnsinniger - intensiver, als ich je hätte in's Kino gehen können.

Ich poste das hier, weil's in der Musik bzw bzgl Albumveröffentlichungen prinzipiell auch zur Anwendung kommt: Wie oft bzw mit welchem Prozentatz hast du, speziell aufgrund deines intensiven, umfangreichen Konsums, das Gefühl, das gesehene sei völlig belanglos, vorhersehbar und tausendmal dagewesen?

Auf Spielkonsolen finde ich das immer sehr interessant, weil es dort absolut Plattform- (Belanglosigkeitsrate auf Xbox360 = 95%, auf Wii eher 70%) und Publisherabhängig ist. Bei Filmen konnte ich nie beobachten, ob z.B. Paramount gehaltvolleres produziert, als Miramax. Klar, ist wohl eher auch Regie-/Teamabhängig (Pixar kann man sich zB idR ja immer reinziehen, während Namen wie Michael Bay oder Jerry Bruckheimer für gar nichts mehr stehen).

Also, wie siehst du das im Filmbreich, wie ist das Verhältnis Belanglos:Gut:Perle?

Gruß,
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.